Mittwoch, 6. März 2013

The beginn of something new

Ich fange einfach mal an...
Jeder Blog braucht einen Anfang, nur fällt dieser immer wieder schwer.

Schwer... ist eigentlich gerade ein sehr passendes Wort.
So fühle ich mich auch... !
Schwer! Fett! 


Ich habe schon recht viel an Gewicht verloren, vielleicht kennt ihr es ja auch, was ich jetzt meine:
Ich fühle immer noch (!) diese ganze Masse an mir, auf mir, in mir!


Einfach widerwertig, ekelhaft, widerlich.. ich kann es nicht beschreiben.
Und wenn ich mich im Spiegel betrachte... ich möchte mir am liebsten den Finger in den Hals stecken und alles auskotzen, was ich zu mir genommen habe.
Ich ertrage mich nicht mehr mit anzusehen.

Deswegen führe ich nun eine Art Online-Diary:
Über das, was ich im Laufe des Tages zu mir nehme.

Ich möchte mit Essen/Nahrungsmittel/Kalorien... etc., viel disziplinierter umgehen.
Es soll nur ein Genußmittel für mich sein.. keine eigentliche Nahrungsaufnahme. Essen soll nicht mehr wichtig für mich sein... mir nicht mehr schmecken!
Denn Essen macht nicht
SCHÖN , sondern nur FETT.


Doch ich kann mich zu 80% nicht überwinden, es auch so meiner Mutter bei zu bringen.
Ich habe keine Lust, mich mit ihr andauernd über das Essen zu streiten. Sie kocht, ich möchte nicht essen, große Konstelation!
Warum denn das alles?
Für nichts!


Ich habe mich über eine große Zeit über sehr schlecht gefühlt.
Ich bin andauernd beim Arzt gewesen. Doch konnte man mir dort nicht helfen.
Als ein neuer Arzt in die Gemeinschaftspraxis gekommen ist, und mich endlich einmal anhörte, konnte man feststellen, was mir fehlte.
Lactoseintolleranz! Zu wenige Darmbakterien!
Ich sollte daher auf Gluten-Produkte verzichten.

Als ich nach Hause kam, habe ich mich mal darüber informiert, was Gluten überhaupt ist, und worin es sich befindet...!
Es ist nahe zu Perfekt!
Nudeln, Brot, Brötchen, Toast, Baquette... Alles was Weizen, Dinkel, Roggen, und noch so viel mehr, enthält Gluten.

Ich sah es als Ausweg, mir und meiner Mutter einzureden, dass ich eine Glutenintoleranz habe.
So kocht sie meistens schon gar nicht mehr für mich mit... und es gibt kaum noch mehr Streit ums Essen, dass sie wegen mir wegwerfen musste.


Einziger Nachteil ist, diese Glutenfreien Produkte sind Wahnsinnig teuer.
Also, die Billianz:
 Weniger Essen!


Ich denke, dies wäre für den Anfang...

Ich versuche nun täglich zu bloggen, alles aufzuschreiben, was ich zu mit nehme, und wie viel Sport ich mache, und die Erfolge...

Ich empfehle mich dann für heute...

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen